Der BIGSTER

GROSS DENKEN, BIGSTER FAHREN

Dacia setzt mit seinem neuen 5-sitzigen Kompakt-SUV auf Größe! Der Bigster vereint elegantes und zugleich robustes Design mit einer kraftvollen, modernen Optik. Im geräumigen und komfortablen Innenraum finden Sie alles, was Sie für eine sorgenfreie Fahrt im Alltag oder auf langen Reisen benötigen. Das neue Familien-SUV ist in vier Ausstattungslinien erhältlich und überzeugt mit einem Fokus auf Komfort und Funktionalität. Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis behauptet sich der Bigster im hart umkämpften C-SUV-Segment. Die Ausstattungslinien Essential, Expression sowie die Top-Varianten Journey und Extreme sind klar strukturiert, um eine einfache Orientierung zu ermöglichen und sämtliche Kundenwünsche zu erfüllen.

Renault E-Tech Full Hybrid: effizient und dynamisch

Die Renault E-Tech Technologie kombiniert einen Verbrennungsmotor, zwei Elektromotoren und ein Multi-Mode-Automatikgetriebe. Im Stadt- verkehr können Sie bis zu 80 Prozent elektrisch fahren und so die CO2- Emissionen um bis zu 40 Prozent reduzieren. Ansprechverhalten und Beschleunigung begeistern dabei durch die elektrische Unterstützung. Der B-Modus des Automatikgetriebes sorgt für eine verstärkte Reku- peration und damit für eine besonders effiziente Energierückgewinnung.

Sportliche Perfektion

Der sportliche Charakter des Renault Arkana zeigt sich auch in der hochwertigen Innenraum-Ausstattung: schwarzer Dachhimmel und Wildleder-Polsterung mit Ziernähten, Lederlenkrad1, 2 und Aluminium- Pedale, Instrumententräger mit Verkleidung im Karbon-Look und einem roten Streifen in der R.S. Line-Ausführung oder warm-golden in der E-Tech engineered-Version. Zentral im Cockpit ist der 9,3 Zoll große Touchscreen für den Bordcomputer optimal erreichbar. Er bietet den Zugriff auf vernetzte Navigationsdienste mit Karten für ganz Europa und dient zur Steuerung der Hi-Tech-Funktionen wie Fahrassistenz-Systemen und Multi-Sense. Ein weiteres 10,2-Zoll-Display liefert alle wichtigen Fahrinformationen – zusammen bilden die Displays eine der größten digitalen Anzeigen in dieser Klasse.

Viel Gepäck? Kein Problem.


Auch beim Kofferraum, macht der Dacia Bigster seinem Namen alle Ehre. Mit einem Kofferraumvolumen von 667 Litern Kofferraumvolumen gemäß VDA ist auch für eine lange Reisen reichlich Platz für viel Gepäck. 

Be- und Entladen wird zum Kinderspiel – öffnen Sie die automatische Heckklappe bequem aus dem Cockpit mit der Keycard Handsfree oder direkt an der Heckklappe. Zudem lässt sich die Öffnungshöhe anpassen, was besonders in Parkhäusern mit niedrigen Decken von Vorteil ist.

Zwei Top-Ausstattungen mit klarem Konzept

Die Ausstattungslinien Essential und Expression sowie die beiden Top-Versionen Journey und Extreme sind logisch aufeinander aufgebaut. So erhalten Kundinnen und Kunden eine übersichtliche Auswahl, die ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

Die Ausstattungslinie Journey ist ideal für komfortable Langstreckenreisen. Sie bietet unter anderem optimierte Komfortsitze, einen teilelektrisch verstellbaren Fahrersitz (Höhen- und Rückenlehnenverstellung) sowie eine elektrische Heckklappe.

Die Extreme-Variante hingegen richtet sich speziell an Outdoor-Fans. Serienmäßig sind hier ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach, modulare Dachträger, strapazierfähige MicroCloud-Sitzbezüge, robuste Gummifußmatten und das vielseitige 3-in-1 YouClip Befestigungssystem enthalten. Beide Top-Ausstattungen sind zudem in einer exklusiven Zweifarb-Lackierung mit schwarzem Dach erhältlich.

Bereit für jedes Abenteuer

Wie bereits vom Dacia Jogger und Duster bekannt, gibt es auch für den Bigster das beliebte Sleep Pack. Die clevere Kombination aus einer Kofferraumbox und einer Matratze verwandelt das Familien-SUV im Handumdrehen in einen Minicamper mit Doppelbett – perfekt für spontane Naturabenteuer.

Dacia Bigster TCe 140: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,5; CO2-Emission kombiniert (g/km): 124; CO2-Klasse: D.
Dacia Bigster TCe 130 4×4: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 137; CO2-Klasse: E.
Dacia Bigster HYBRID 155: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C.
Dacia Bigster ECO-G 140 : Diese Motorisierung wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Bestimmung der technischen Daten, Verbrauchs- und Emissionswerte erfolgt im Rahmen der Homologation vor Verkaufsstart.

Sonderöffnungszeiten
zu Karneval

Vom 28. Februar 2025 ab 13 Uhr bis zum 4. März 2025 haben wir geschlossen.

Ab dem 5. März 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.