100 % elektrisch...

...der neue DACIA SPRING

Renault E-Tech Full Hybrid: effizient und dynamisch

Die Renault E-Tech Technologie kombiniert einen Verbrennungsmotor, zwei Elektromotoren und ein Multi-Mode-Automatikgetriebe. Im Stadt- verkehr können Sie bis zu 80 Prozent elektrisch fahren und so die CO2- Emissionen um bis zu 40 Prozent reduzieren. Ansprechverhalten und Beschleunigung begeistern dabei durch die elektrische Unterstützung. Der B-Modus des Automatikgetriebes sorgt für eine verstärkte Reku- peration und damit für eine besonders effiziente Energierückgewinnung.

Sportliche Perfektion

Der sportliche Charakter des Renault Arkana zeigt sich auch in der hochwertigen Innenraum-Ausstattung: schwarzer Dachhimmel und Wildleder-Polsterung mit Ziernähten, Lederlenkrad1, 2 und Aluminium- Pedale, Instrumententräger mit Verkleidung im Karbon-Look und einem roten Streifen in der R.S. Line-Ausführung oder warm-golden in der E-Tech engineered-Version. Zentral im Cockpit ist der 9,3 Zoll große Touchscreen für den Bordcomputer optimal erreichbar. Er bietet den Zugriff auf vernetzte Navigationsdienste mit Karten für ganz Europa und dient zur Steuerung der Hi-Tech-Funktionen wie Fahrassistenz-Systemen und Multi-Sense. Ein weiteres 10,2-Zoll-Display liefert alle wichtigen Fahrinformationen – zusammen bilden die Displays eine der größten digitalen Anzeigen in dieser Klasse.

Viel Freiraum

Der Renault Arkana bietet trotz seiner dynamischen Linienführung ein großzügiges Raumangebot. Der Fuß- und Knieraum in der zweiten Sitzreihe setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Sein Kofferraum bietet mit bis zu 513 Litern (nach VDA-Norm) Platz für alles, was die Familie auf einem Ausflug braucht. Mit umgeklappten Rücksitzen stehen sogar bis zu 1.296 Liter Raum zur Verfügung. Die im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappbare Rücksitzbank bietet dabei optimale Flexibilität.
Dacia Spring Electric 45: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,1; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A. Dacia Spring Electric 65: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A.